Go back

Öffentliche Führung durch die Wechselausstellung «Am Ursprung»

von Museum Murten
am

Sandro Godel ist 1961 in Estavayer-le-Lac geboren und absolviert zuerst eine Lehre als Möbelschreiner. Mit 24 Jahren widmet er sich ausschliesslich der Malerei und der Druckgrafik. Sandro Godel experimentiert autodidaktisch mit zahlreichen Kunsttechniken und befasst sich mit verschiedensten Themenbereichen. Seine Auslandaufenthalte (Paris, Berlin, Tokio, New York, Nairobi) motivieren ihn jedes Mal, neue künstlerische Ausdrucksformen auszuprobieren. Sandro Godel ist Mitglied von Visarte Freiburg und seit 1986 stellt er regelmässig aus.

Die Ausstellung im Museum Murten ist keine Retrospektive. «Am Ursprung» veranschaulicht eine Zeit der Reflexion und geht auf das enge Verhältnis des Künstlers mit der Abstraktion und der figurativen Darstellung ein. Selbst wenn die Werke von Sandro Godel auf den ersten Blick zu einem grossen Teil nonfigurativ zu sein scheinen, so offenbaren sie doch eine tiefgründige und starke Einheit im Gestus, in den Emotionen...

Mehr als 70 Werke des Künstlers sind auf den fünf Stockwerken des Museums ausgestellt. An diesem Abend stellt der Künstler auch seine Arbeitsweisen vor. Die Führung wird in französischer Sprache gehalten und durch ein Apéro abgerundet.

14. November 2019, 19 Uhr, Museum Murten (Eintritt frei)



(eingesandt)