Go back

Mit frischem Schwung und unter neuer Leitung in die Zukunft

von Kino Murten
am

Nach zwei Geschäftsjahren mit rückläufigen Besucherzahlen freuen wir uns sehr, für das per 30. Juni 2019 abgeschlossene Kinojahr 2018/19 eine beachtliche Steigerung bekanntzugeben: Insgesamt rund 8'500 Zuschauerinnen und Zuschauer fanden den Weg in unser Kino. Dies entspricht einer markanten Erhöhung von mehr als 30%. Ein allgemein attraktives Angebot an guten Filmen, eine sehr umsichtige und kundenorientierte Programmgestaltung sowie verstärkte Kommunikations- und Marketingaktivitäten haben zu diesem beachtlichen Erfolg beigetragen.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir über zwei personelle Veränderungen innerhalb des "le cinéma"-Teams orientieren. René Mathys wird auf Ende September von seiner Funktion als Geschäftsführer zurücktreten, sich aber weiterhin im operativen Betrieb für unser Kino engagieren. Auf denselben Termin hin wird uns leider auch Sonja Sutter, die Verantwortliche für Administration, verlassen, um Raum zu schaffen für neue Tätigkeiten ausserhalb des Kinos. Wir danken Sonja Sutter und René Mathys von ganzem Herzen für ihren langjährigen und engagierten Einsatz zu Gunsten unseres Kinos. Sie haben das Unternehmen entscheidend mitgeprägt und werden uns noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Trotz grossem Bedauern dieser Abgänge erkennen wir darin auch Chancen, unsere Struktur und Prozesse grundsätzlich zu überdenken, wo nötig Optimierungen vorzunehmen und mit neuem Schwung in die Zukunft zu starten. In diesem Sinne freuen wir uns sehr, die Anstellung des jungen Murtner Ehepaars Dario Brosi als neuen Geschäftsführer und Angela Brosi als neue Verantwortliche Administration bekanntzugeben.

Angela und Dario Brosi werden mit Motivation, Leidenschaft und Überzeugung zur weiteren positiven Entwicklung unseres Kinos beitragen und den Betrieb gemeinsam mit dem Verwaltungsrat und den Mitarbeitenden in die Zukunft führen.
 


(eingesandt)