"BlushCouture" nach einem Jahr: Wundervolle Kunden kommen immer zurück
Vor einem Jahr hat das Abenteuer "Blush Couture" für Sheila Blunier und Steffi Gasser begonnen. Wir haben nachgefragt, wie das Befinden heute ist.
Vor einem Jahr hat das Abenteuer "Blush Couture" für Sheila Blunier und Steffi Gasser begonnen. Wir haben nachgefragt, wie das Befinden heute ist.
Alles begann im Juni 2023 mit einer erfolgreichen Crowdfunding-Aktion und die Unterstützung von vielen Menschen, welche an die Idee "BlushCouture" glaubten. Dann folgte am 29. Juli die Eröffnung des Ladens an der Rathausgasse 30 in Murten. Sheila und Steffi haben viel Herzblut in den Laden gesteckt, das spürt der Kunden beim Betreten des Lokals.
Kurz vor dem einjährigen Jubiläum haben wir mit den beiden Geschäftsführerinnen gesprochen.
Was zieht ihr für eine Bilanz nach einem Jahr BlushCouture in Murten?
Wir sind mit dem ersten Geschäftsjahr sehr zufrieden. Wir haben vieles erreicht, tolle Menschen getroffen und sind weiterhin stetig am wachsen und lernen.
Wie haben die Murtnerinnen und Murtner auf das neue Geschäft reagiert?
Das Feedback ist unglaublich positiv. Nie hätten wir mit solchen Rückmeldungen gerechnet. Dass wir eine Marktlücke schliessen konnten und sich die Kunden sehr willkommen fühlen, freut uns sehr. Wundervolle Kunden kommen immer wieder zu uns zurück, dass freut uns von ganzem Herzen.
Was bleibt euch vom letzten Jahr in bester Erinnerung?
Da gibt es wohl so einiges. Ich würde sagen das ganze Wachstum von A bis Z.
Wir haben uns persönlich sowie geschäftlich unglaublich weiterentwickelt und viele Hürden überstanden! - Sheila und Steffi
Wie hält man die Kunden bei der Stange, bei guter Laune?
Die gute Beratung ist unsere wichtigste Aufgabe. Wie sagt man so schön, "der Kunde ist König" und genau so werden sie auch bei uns behandelt. Wir gehen auf persönliche Wünsche ein und finden mit dem Kunden zusammen immer die perfekte Lösung. Ein grosser Punkt sind auch unsere Produkte und das passende Schaufenster. Da kommt für jede Jahreszeit immer etwas Neues. Es soll nie langweilig werden.
Wie ist das Verhältnis Ladenverkauf und Onlineverkauf?
Nach einem Jahr können wir auch hier eine starke Tendenz feststellen. Unseren Kunden ist das direkte Einkaufen im Store unglaublich wichtig. Auch die Touristen, welche einfach mal vorbeischauen, kaufen im Laden ein. Der Onlineshop läuft nebenbei und sehr wellenartig, da hat es definitiv noch Potenzial nach oben.
Gibt es Änderungen im Konzept?
Wir haben noch einiges geplant, ja. Aber dazu erst in Zukunft mehr. Also unterstützt uns weiterhin fleissig!
Aus dem Sortiment
Welche Neuheiten habt ihr im Sommer/Herbst auf Lager?
Momentan ist die ganze Sommerkollektion am Laufen (Sommermode, Badeartikel, Bademode, Sonnenhüte, Musselinkollektion für Frauen usw.). Neu eingezogen ist das Label Nika mit wunderschönem Schmuck. Wir sind jedoch fleissig an den Herbstvorbereitungen, auch da wird es einige Neuheiten geben.
Wie bringt ihr Familie und Beruf unter einen Hut?
Ganz eine spannende Frage. Es ist natürlich sehr schwierig allem gerecht zu werden.
Wir mussten lernen, dass auch mal etwas liegen bleiben darf.
Wir sind alle auch nur Menschen und geben unser Bestes. Doch die Familie steht immer an erster Stelle. Wir sind zum Glück zu zweit und können uns gut abwechseln oder die Arbeit auch mal aufteilen.
Weitere Informationen auf der Webseite von BlushCouture.