Go back

Philipp Banz ist neu in der Geschäftsführung des GNS

Der Vorstand des Gesundheitsnetz See ernannte anIässlich seiner Sitzung vom 24. August 2O23, Herrn Philipp Banz als neue operative Geschäftsführung.

von unsereRegion
am

Der Vorstand des Gesundheitsnetz See ernannte anIässlich seiner Sitzung vom 24. August 2O23, Herrn Philipp Banz als neue operative Geschäftsführung.

Wie das Gesundheitsnetz See (GNS) in einer Medienmitteilung schreibt wird Philipp Banz die Geschäftsführung ab dem 1. Oktober von Ramon Uhr übernehmen, welche diese Funktion bis anhin ad Interim innehatte. Ramon Uhr wird sich danach wieder seiner Haupttätigkeit, der Leitung der zentralen Dienste des GNS widmen.

Philipp Banz werde nach dem ersten Kennenlernen der  diversen Institutionen und deren Mitarbeitenden, in den ersten Monaten vor allem die Organisationsstruktur sowie die Erarbeitung der langfristigen Strategie und Ziele des Gesundheitsnetz See gemeinsam mit dem Team angehen, schreibt das GNS weiter.

Breiter beruflicher Hintergrund

Philipp Banz ist 5O Jahre alt und ursprünglich aus Solothurn. Mit einer Grundausbildung als Koch, arbeitete er in verschiedenen Bereichen der Hotellerie und konnte so wertvolle Erfahrungen an der Basis sammeln. Mit einer zusätzlichen Ausbildung als Sozialfachmann mit eidgenössischem Fachausweis hat er im Gesundheitswesen Fuss gefasst. AIs Besitzer eines Executive MBA in Innovation Management FH konnte er seine Führungs- und Managementerfahrung unter anderem im Kantonsspital Baden, Frauenfeld, Inselspital Bern und als letztes als CEO der Klinik Bethesda in Tschugg unter Beweis stellen. In der Klinik Schönberg in Gunten war er als Direktor während rund 8 Jahren verantwortlich für die Aufarbeitung und Umsetzung der Strategie.