Go back
logo

KONSUM an der Bernstrasse wurde am Donnerstag eröffnet

von Marianne Oppliger
am

Ein offizielles Datum für die Ladeneröffnung gab es nicht, doch seit Donnerstag kann im neuen Lebensmittelgeschäft KONSUMMMMHHHH eingekauft werden. «Der Laden soll weder Globus noch einen Hofladen nachahmen, sondern ganz einfach das KONSUM, ein Lebensmittelgeschäft für alle sein», so Marco Plaen. Nach einer unglaublich aufwendigen Vorbereitungszeit und mit einem super Team starten Marco Plaen und Stefan Büschi, Geschäftsführer von Konsum, in eine für Murten neue Einkaufswelt.

Bei genauerem Hinschauen entdeckt man in den Regalen von einem grossen Sortiment an herkömmlichen Artikeln bis hin zu speziellen, nicht alltäglichen Spezialitäten und für jeden Geschmack fast alles. Nebst der Fleisch- und Käsebank sind auch Gemüse und Früchte sowie Brot im offenen Angebot erhältlich.

Das Take Away-Sortiment wird im einfacheren Rahmen angeboten und entwicklungsbedingt angepasst oder erweitert, vorerst aber soll sich das bestehende Angebot einspielen!

Die Küche im Untergeschoss unter Marcos Leitung ist schon in vollem Einsatz. Es werden Eigenkreationen wie Sauerteigbrot mit dem Namen «750 Gamm Glück» hergestellt, auch Pizzas soll es aus diesem Teig geben. Nicht verkaufte Frischware wird verarbeitet und Kartoffelsalat mit Fleischkäse und viele andere Köstlichkeiten entstehen in Marcos Küchenreich.

Die beiden Geschäftsführer sind sehr glücklich über ihr Lebensmittelgeschäft und gehen hoch motiviert an ihre neue Aufgabe heran, unterstützt von einem tollen Team.

Der Laden ist während 365 Tagen im Jahr, auch sonntags den ganzen Tag bis abends um acht Uhr geöffnet.