Go back

Die Othmar Bürgy AG investiert auch in Zeiten von Corona

von René Merz
am
(Foto: © 2021 by René Merz/Murten)

Am Irisweg bei der Othmar Bürgy AG wurden letzte Woche mittels Kran Stahlträger in Position gebracht und montiert. Dadurch kann die bestehende Halle auf der Nordseite vergrössert werden. Im Verlauf der Woche wurden noch die vorfabrizierten Wände angeschraubt, um so den neuen Anbau rationell fertigstellen zu können.

Ein Beweis, dass Firmen trotz Corona auch in Murten massiv investieren, damit sie für die Zukunft besser gerüstet sind.

(Foto: © 2021 by René Merz/Murten)

Die Othmar Bürgy AG ist in der Region Murten Ansprechpartner für den Schaltanlagenbau. Schaltanlagen werden in Gebäuden benötigt, um beispielsweise folgende Elemente zentral und von Umwelteinflüssen geschützt unterbringen zu können:

  • Norm-Elektroverteiler, FI-Schalter, Aussen-Zählerkasten;
  • Steuerungen mit Relais oder SPS;
  • Motorschutzschalter; Schutzleiterschienen und Hauptschalter.

Dies ist zunehmend wichtig, unter anderem wegen gestiegenen Sicherheitsanforderungen der Elektroverteilung, Modernisierung von alten Schaltschränken oder erhöhtem Bedarf an Lüfter und Klimaanlagen im Sommer. Die Othmar Bürgy AG übernimmt nebst der Installation auch die Wartung der Anlagen. Zudem hat die Firma das nötige Know-how sowie die Zertifizierung, um Wärmebildanalysen an Verteilanlagen vorzunehmen.
 
Prädestiniert ist das Unternehmen auch für die Gebäudeautomatisierung oder zum Ausbau mit Solaranlagen, um so auch dem Stromsparen und der Reduzierung des CO2-Ausstosses in Zukunft besser gerecht werden zu können.

(sponsored content)