Go back

«Wo ist da die viel zitierte Solidarität?»

von Joel Rathgeb
am
Christoph Wieland, Transportunternehmer und Präsident von taxisuisse, spricht in der Tagesschau vom 8. April über die aktuelle Situation für Taxifahrer und andere Selbständige.

Für Selbständige ist die aktuelle Situation schwer. Firmen und Vereine, die aufgrund der gesetzlichen Einschränkungen schliessen müssen, werden entschädigt. Doch alle, die noch arbeiten könnten, jedoch kaum mehr Kunden finden, bekommen keine Entschädigung. Sie erhalten lediglich Kredite, die vollumfänglich zurückgezahlt werden müssen. Dies stellt viele Selbständige vor Existenzprobleme.
 
Christoph Wieland, operativer Leiter der Wielandbus AG mit Sitz in Murten und Präsident von taxisuisse, meldete sich deshalb in der Tagesschau vom 8. April 2020 zu Wort. Zudem schrieb er auf Facebook:

Tagesschau-Beitrag vom 8. April 2020