Go back

Wechsel in der Geschäftsleitung der Horner Reisen AG

von unsereRegion
am
Von links nach rechts: Hanspeter Baeriswyl, Christoph Wieland und Philipp Wieland.

Hanspeter Baeriswyl übernahm die Geschäftsführung der Horner Reisen AG am 1. Januar 1980 und übergibt den Stab nach über 40 Jahren per 1. April 2020 an Christoph Wieland. Baeriswyl führte die Unternehmung mit viel Weisheit, Wissen und Passion durch manche schwierige Zeiten und ist massgebend daran beteiligt, dass die Horner Reisen AG heute ein gesunder und erfolgreicher Betrieb sowie eine feste Grösse in der Schweizer Carbranche mit einem grossen und treuen Kundenkreis ist. Er wird seine grosse Erfahrung in der Reisebranche der Horner Reisen AG auch in Zukunft zur Verfügung stellen und in einem reduzierten Arbeitspensum bei der Erarbeitung der touristischen Angebote tätig sein. Es ist ein grosses Privileg, auch weiterhin auf seine Kompetenzen zählen zu dürfen.

Christoph Wieland ist Verwaltungsrat und in der Geschäftsleitung des Mutterunternehmens, der Wielandbus AG aus Murten. Der gelernte Lastwagenmechaniker, Polizist und Jurist freut sich auf die neue Herausforderung uns ist sich gerade in der jetzigen Zeit bewusst, welche grossen Aufgaben zu bewältigen sind.

Philipp Wieland, Verwaltungsratspräsident der Wielandbus AG, sieht jedoch positiv in die Zukunft: „Wir verfügen in unseren Unternehmungen über motivierte und engagierte Mitarbeiter und im Management über breites Fachwissen, um im anspruchsvollen Personentransportmarkt erfolgreich zu sein“.

Der Verwaltungsrat der Wielandbus AG dankt Hanspeter Baeriswyl für seine grosse Arbeit als Geschäftsführer der Horner Reisen AG und wünscht ihm gute Gesundheit, viel Freude an der neuen Tätigkeit und hofft auf noch viele gemeinsame, erfolgreiche Jahre.
 


(eingesandt)