Auf ins Abenteuer SOLALA 2024

Das Kinder- und Jugendlager SOLALA geht in die nächste Runde. Dieses Jahr reisen die Teilnehmer/innen und Leiter/innen ins österreichische Saalbach.

Dort werden sie vom vom 13. Juli bis zum 27. Juli zwei Wochen voller spannender Erlebnisse verbringen. Das SOLALA steht für Freundschaft, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt. Es geht darum, den Jugendlichen und Kindern eine familiäre Umgebung zu bieten und so miteinander erlebnisreiche und unbeschwerte Ferientage zu erleben.

Kreuzfahrt und Entdeckungsreise
"Wir wollen gemeinsam Freude haben und einen guten Umgang in Gruppen leben, sodass die Kinder Sozialkompetenzen entwickeln und erlernen können", erklärt Tim Ritter. Das diesjährige Lager befasst sich mit dem geheimnisvollen Thema Kreuzfahrt und Entdeckungsreise. Das Lager ist für sämtliche Kinder und Jugendliche zwischen der 5H und der 11H.

Boom Boom Solala
Das Leiterteam ist seit dem 28. Januar an der Planung des Programms und versucht mit Hochdruck zwei unvergessliche und tolle Wochen zu gestalten. Das Programm soll, wie jedes Jahr, gespickt sein mit verschiedensten Aktivitäten wie etwa Postenläufe, einer Wanderung, Rätsel, Discos, Geländespielen und vieles mehr. Geleitet vom Oberthema «Solala Cruise» wird jeder Tag nach einem anderen Motto gestaltet. "Wir würden uns freuen, wenn auch du Teil der SOLALA-Familie wirst und dieses Jahr mit uns nach Saalbach reist", schreiben die Organisatoren. In diesem Sinne: «Boom Boom Solala».

Weitere Informationen auf der Homepage: www.solala-murten.ch
Anmelden kann man sich ganz einfach unter «» oder auf dem Sekretariat der Primar- und Orientierungsschule Murten.